Animuc 2020 | 17. bis 19. April 2020

Die Programmübersicht

Hier gibt es was zu sehen!
Jedes Jahr geben wir uns alle Mühe, euch eine einmalige Convention zu bieten. So auch wieder dieses Jahr!

Alle Programmpunkte, die schon bekannt gegeben wurden, findet ihr hier. Wir stellen euch jeden Programmpunkt mit einem kurzen Text vor und vermitteln euch so einen ersten Eindruck davon, was euch erwartet. Schaut euch doch einfach mal um!

Sobald alle Programmpunkte bekannt sind, findet ihr hier auch den vollständigen Programmplan zum Download.

Trading Card Games, Brettspiele und Pen & Paper RPG

Wie man spielen kann ganz ohne Bildschirm? Hier geht das.

Neben klassischen Kartenspielen wie Yu-Gi-Oh!, Pokémon oder Magic The Gathering bietet euch der TCG-Bereich auch neuere Spiele wie Weiß/Schwarz, in welchem ihr die Trialdecks zu bestimmten Animes spielen könnt. Unsere Helfer bringen euch auch das neue Speed-Duel in Yu-Gi-Oh! bei oder zeigen euch das neue Dragonball Super Spiel.

Des Weiteren bieten wir tolle Tabletops wie Curse of the Black Dice, Exploding Kittens oder die deutsche Version von Cards Against Humanity: Kampf gegen das Spießertum.

Zu guter Letzt haben wir für abenteuerliebende Besucher Schnupperkampagnen zu Dungeons and Dragons und das Schwarze Auge, die von unseren erfahrenen Dungeonmeistern geführt werden.

Die Cosplay Corner

Für jedes Wehwehchen gibt es eine Lösung!

Für kleine bis große Notfälle an euren Cosplays stehen euch die Helfer des Cosplay-Reparaturstandes zur Verfügung. In den angrenzenden Umkleidekabinen könnt ihr euch in Ruhe aus eurer Zivilkleidung schälen und euer Cosplay-Kostüm anziehen.