Animuc 2020 musste auf offizielle Weisung der Bayerischen Staatsregierung hin absagt werden!
Cosplay Dance Off

Cosplay Dance Off

Cosplay Dance Off

Samstag, 17.45 Uhr, Kleiner Saal

Shake it like a Polaroid picture!
Du hast Spaß am Tanzen – oder zumindest dabei dich zur Musik zu bewegen, oder auch nur auf der Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten? Dann bist du beim Dance Off an der richtigen Stelle! Bei unserem Turnier treten nach dem K.O.-System jeweils zwei Teams gegeneinander an und tanzen den jeweils anderen, zu vorher unbekannter Musik, in Grund und Boden. Und am Ende jeder Runde entscheidet ihr, das Publikum, wer sich besser präsentiert hat.
Es winken natürlich wie immer tolle Preise!

Regeln? Braucht keiner? Wir schon!

  • Was auch immer ihr macht, bleibt jugendfrei!
  • Die Bühne muss sauber bleiben!

Bei Fragen und zur Anmeldung melde dich unter cosplaydanceoff@gmail.com

Euer Animuc-Team

Bewerbung als Arenaleiter für die PokéMUC

Bewerbung als Arenaleiter für die PokéMUC

Bewerbung als Arenaleiter für die PokéMUC

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder alle Trainer in die Fürstenfelder-Region – es gibt Orden zu gewinnen und Arenen zu bezwingen!
Und dafür suchen wir dich! Du wolltest schon immer mal Arenaleiter sein? Du hast einen Lieblingstyp? Du bist ein sportlicher Spieler? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Arenaleiter-Team seid ihr offizielle Helfer der Animuc – das heißt ihr werdet von der Veranstaltung mit Verpflegung und Getränken versorgt, sowie ein Helfer-Ticket.
Wenn es dich jetzt gepackt hat, und du unbedingt Teil der Fürstenfelder-Region werden willst, dann benutze dieses Formular.
Solltest du noch Fragen haben, wende dich per Mail an Pokemuc@animuc.de

Weitere Infos: Gespielt wird im Einzelkampf Modus.
Das Turnier werden wir auf Pokémon Schild und Schwert austragen. Es wird vorausgesetzt, dass der Arenaleiter eine eigene Nintendo Switch und eine Version von Pokemon Schild oder Pokemon Schwert besitzt. Der Arenaleiter ist außerdem selbst dafür verantwortlich, sich ein Team aus seinem gewählten Typ zusammen zu stellen. Falls du stattdessen lieber als Herausforderer antreten willst: Weitere Infos folgen, halte also die Augen offen!

Euer Animuc-Team

Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Ihr wolltet schon immer einmal mit internationalen Cosplayern in Kontakt kommen und zudem vielleicht noch einen Japanflug inklusive Übernachtung gratis abstauben? Dann ist das eure Chance! Schnappt euch den Partner eurer Wahl und liefert eine super Performance mit atemberaubendem Cosplay beim C4 Vorentscheid ab!

Der Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup (kurz C4) findet auch dieses Mal wieder auf der Animuc statt! Heute möchten wir euch dazu die ersten Informationen präsentieren.

Was ist der C4 überhaupt?
Der C4 ist ein internationaler Cosplay-Wettbewerb, der von der Anime Con in den Niederlanden ins Leben gerufen wurde und viel Wert auf Entspanntheit anstatt dem üblichen Wettbewerbsstress legt. Für alle, die noch weitere Infos haben möchten – die gibt es hier zum Nachlesen!

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Wettbewerb auf dem „Play“ des Cosplay. Aus diesem Grund wird der Auftritt mit 60% und das Kostüm mit 40% bewertet. Alle offiziell lizenzierten, animierten Vorlagen – darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere – sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Fanarts und Eigenkreationen hingegen sind nicht erlaubt.

Genauere Informationen zur Anmeldung könnt ihr hier nachlesen. Die genauen Regeln des Wettbewerbs findet ihr hier.

Das C4 Finale wird auf der AnimeCon im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden.

Euer Animuc-Team