Animuc 2020 | 17. bis 19. April 2020
Bewerbung als Arenaleiter für die PokéMUC

Bewerbung als Arenaleiter für die PokéMUC

Wettbewerbe

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder alle Trainer in die Fürstenfelder-Region – es gibt Orden zu gewinnen und Arenen zu bezwingen!
Und dafür suchen wir dich! Du wolltest schon immer mal Arenaleiter sein? Du hast einen Lieblingstyp? Du bist ein sportlicher Spieler? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Arenaleiter-Team seid ihr offizielle Helfer der Animuc – das heißt ihr werdet von der Veranstaltung mit Verpflegung und Getränken versorgt, sowie ein Helfer-Ticket.
Wenn es dich jetzt gepackt hat, und du unbedingt Teil der Fürstenfelder-Region werden willst, dann benutze dieses Formular.
Solltest du noch Fragen haben, wende dich per Mail an Pokemuc@animuc.de

Weitere Infos: Gespielt wird im Einzelkampf Modus.
Das Turnier werden wir auf Pokémon Schild und Schwert austragen. Es wird vorausgesetzt, dass der Arenaleiter eine eigene Nintendo Switch und eine Version von Pokemon Schild oder Pokemon Schwert besitzt. Der Arenaleiter ist außerdem selbst dafür verantwortlich, sich ein Team aus seinem gewählten Typ zusammen zu stellen. Falls du stattdessen lieber als Herausforderer antreten willst: Weitere Infos folgen, halte also die Augen offen!

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Anmeldung zum Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Wettbewerbe

möglich bis zum 28. Februar 2020

Auch dieses Jahr ist der Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cups bei uns. Folgend wird euch erklärt wie ihr euch dafür anmelden könnt.

Alle offiziell lizenzierten animierten Vorlagen, darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere, sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Realverfilmungen, Fanarts und Eigenkreationen sind dagegen nicht erlaubt. Beide Charaktere müssen aus der gleichen Serie sein, ein Crossover ist nicht erlaubt.

Eure Auftrittszeit beträgt 2:30 Minuten, für den Aufbau eurer Requisiten habt Ihr 30 Sekunden Zeit. Bitte baut eure Requisiten so, dass diese in einem Zug von unseren Helfern oder euren Helfern aufgebaut werden können.
Um am deutschen Vorentscheid teilnehmen zu können, benötigt ihr die deutsche Staatsbürgerschaft und müsst für das Finale 18 Jahre alt sein. Bitte lest euch das Regelwerk vorher noch einmal durch.
Die genaue Uhrzeit und der Ablaufplan für den Vorentscheid auf der Animuc werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Das Finale des C4 wird auf der Anime Con im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden. Leider können wir euch zur Zeit noch nicht sagen, wann genau dies sein wird. Aber sobald wir mehr wissen kommt die Info!

Wenn ihr teilnehmen möchtet, füllt das Anmeldeformular aus und schickt dieses bis spätestens 28. Februar 2020 an cosplay@animuc.de.

Änderungen und Abmeldungen können bis zum 13. März 2020 eingereicht werden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teams beschränkt, eine Warteliste wird es natürlich geben. Ihr bekommt dann auch zeitnah Bescheid.
Beachtet bitte außerdem, dass ihr über ein gültiges Tages-Ticket und/oder Conticket verfügen müsst, um am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und freuen uns auf eure Anmeldungen!

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Cosplay Catwalk Wettbewerb

Anmeldung zum Cosplay Catwalk Wettbewerb

Wettbewerbe

möglich bis zum 28. Februar 2020

Du wolltest schon immer dein Kostüm nicht nur auf der Convention, sondern auch auf der Bühne präsentieren? Dir fehlt leider die zündende Idee für eine Performance? Dann ist das hier deine Chance! Der Catwalk bietet dir die Möglichkeit, in einem Saal mit viel Publikum über die Bühne zu laufen, ausdrucksstark zu posen und dein Kostüm allen zu zeigen.
Bewertet wird nur anhand des optischen Eindrucks und der Bühnenpräsenz ohne Vorlage.
Da der Catwalk ein reiner Solo-Wettbewerb ist, gehört die Bühne für ein paar Sekunden ganz allein dir! Ganz egal, ob du ein selbst genähtes Einzelstück oder ein gekauftes Outfit präsentieren willst, dich eine lizenzierte Vorlage aus Film oder Fernsehen inspiriert hat, du ein Fanart oder eine Eigenkreation zum Leben erwecken wirst, hier bist du herzlich willkommen!

Und als zusätzlicher Fun-Faktor garantiert dir die Animuc, da wir die Musik zufällig auswählen und du spontan sein kannst.

Bitte beachte, dass du zum Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst. Falls du teilnehmen möchtest, schick bitte das Anmeldeformular bis zum 28. Februar 2020 per Email an cosplay@animuc.de.

Ab diesem Jahr wird es nur 25 Vorabanmeldungen und 15 Startplätze vor Ort geben. Das heißt Kurzentschlossene können sich auch vor Ort anmelden. Komm dazu einfach zum Info-Stand, dort werden alle benötigten Daten aufgenommen.

Es warten tolle Gewinne auf dich!

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Cosplay Performance Wettbewerb

Anmeldung zum Cosplay Performance Wettbewerb

Wettbewerbe

möglich bis zum 28. Februar 2020

Deine Performance soll auf die Bühne? Wir geben dir die Möglichkeit dafür! Zeig uns allein, mit deinem Partner oder in der Gruppe mit bis zu 9 Teilnehmern was du drauf hast! Darf es vielleicht ein bisschen Drama sein? Oder doch lieber das Publikum zum Lachen bringen? Euren Ideen und eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bewertet werden eure Performance, das Cosplay und der Gesamteindruck. Als Cosplay ist alles zulässig, zu dem ihr eine Vorlage einreicht. Ob eine lizenzierte Vorlage, aus Film- und Fernsehen, Fanart oder eine Eigenkreation ist euch überlassen. Für euren Auftritt habt ihr maximal 3 Minuten Zeit.

Die Bühne muss sauber bleiben, es gelten die allgemeinen Regeln der Animuc. Vorortsanmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Bitte beachtet, dass ihr zum Wettbewerb über eine gültige Eintrittskarte verfügen müsst.

Falls ihr teilnehmen möchtet, schickt uns bitte das Anmeldeformular zusammen mit Referenzbildern und ggf. einer Audiodatei bis zum 28. Februar 2020 per Email an cosplay@animuc.de.

Euer Animuc-Team

Anmeldung zum Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Clara Cow’s Cosplay Cup Vorentscheid

Wettbewerbe

Ihr wolltet schon immer einmal mit internationalen Cosplayern in Kontakt kommen und zudem vielleicht noch einen Japanflug inklusive Übernachtung gratis abstauben? Dann ist das eure Chance! Schnappt euch den Partner eurer Wahl und liefert eine super Performance mit atemberaubendem Cosplay beim C4 Vorentscheid ab!

Der Vorentscheid des Clara Cow’s Cosplay Cup (kurz C4) findet auch dieses Mal wieder auf der Animuc statt! Heute möchten wir euch dazu die ersten Informationen präsentieren.

Was ist der C4 überhaupt?
Der C4 ist ein internationaler Cosplay-Wettbewerb, der von der Anime Con in den Niederlanden ins Leben gerufen wurde und viel Wert auf Entspanntheit anstatt dem üblichen Wettbewerbsstress legt. Für alle, die noch weitere Infos haben möchten – die gibt es hier zum Nachlesen!

Das Hauptaugenmerk liegt bei diesem Wettbewerb auf dem „Play“ des Cosplay. Aus diesem Grund wird der Auftritt mit 60% und das Kostüm mit 40% bewertet. Alle offiziell lizenzierten, animierten Vorlagen – darunter zählen sowohl Comic- (Ost und West) als auch Game-Charaktere – sind für diesen Wettbewerb zugelassen. Fanarts und Eigenkreationen hingegen sind nicht erlaubt.

Genauere Informationen zur Anmeldung könnt ihr hier nachlesen. Die genauen Regeln des Wettbewerbs findet ihr hier.

Das C4 Finale wird auf der AnimeCon im Ahoy in Rotterdam in den Niederlanden stattfinden.

Euer Animuc-Team